AfD_Europawahlprogramm_A5.pdf

EU-Wahlkampf

Die Wahl zum EU Parlament wird in wenigen Monaten in den Mitgliedsstaaten abgehalten.

Immer mehr Menschen erkennen, dass die EU für Deutschland viele Nachteile aber wenig Vorteile bringt. So schmilzt zum Beispiel das Sparguthaben der Deutschen immer weiter durch die desaströse 0 Prozent Zinspolitik der EZB unter Führung des Präsidenten Draghi. Schuldenstaaten wie Griechenland und Italien sind die einzigen Profiteure dieser Politik.

Der AFD Kreisverband Stadt Oldenburg geht optimistisch in den Wahlkampf. Unlängst hat der neue Vorstand die Rahmenbedingungen beschlossen und ist dabei diese umzusetzen. Neben mehreren Infoständen wird es diverse Veranstaltungen und Verteilungen von Wahlkampfmaterial geben. Abschließend werden Mitglieder und Förderer der Partei in weitere Ideen für den Wahlkampf mit eingebunden. Gerne können sich auch parteinahe Bürgerinnen und Bürger mit Ideen einbringen. Am Wahltag soll und wird die AFD ein gutes Ergebnis erzielen !

Ein Europa der Nationen – Vielfalt statt Gleichmacherei

Die Vielfalt der nationalen Kulturen und Traditionen ist die Grundlage für die politische, ökonomische und soziale Stärke Europas. Wir lehnen ab, die EU zu einem Staat mit Gesetzgebungskompetenz und einer eigenen Regierung umzuwandeln, ebenso die Idee der „Vereinigten Staaten von Europa“. Stattdessen tritt die AfD für ein Europa als Wirtschafts- und Interessengemeinschaft souveräner Staaten ein. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.

Mit den Verträgen von Schengen, Maastricht und Lissabon wurde das Prinzip der Volkssouveränität ausgehöhlt. Der Versuch, funktionierende demokratische Nationalstaaten aufzulösen und durch eine Art europäischen Superstaat zu ersetzen, kann nicht gelingen. Es ist eine Illusion, dass die nationalen Identitäten nach und nach durch eine europäische abgelöst werden könnten. Weder gibt es ein europäisches Staatsvolk, das für ein solches Vorhaben konstitutiv wäre, noch ist erkennbar, dass sich ein solches auf absehbare Zeit herausbildet. Kulturen, Sprachen und nationale Identitäten sind durch Jahrhunderte dauernde geschichtliche Entwicklungen entstanden. Nur in nationalen Staaten mit demokratischer Verfassung können Volkssouveränität und Grundrechte der Bürger als Herzstück der Demokratie gelebt und bewahrt werden.

JA ZUM DIESEL – MACHEN SIE MIT!

Merkel & Co lassen die deutschen Bürger im Stich: Zeigen Sie ihnen die blaue Plakette!

Seit Jahrzehnten als umweltfreundlich angepriesen, gelten Dieselfahrzeuge neuerdings als „Dreckschleudern“, die die Luft in unseren Städten verpesten.

Was unter dem Deckmantel der Volksgesundheit betrieben wird, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ideologisch geprägte Aktion, die von der „Umwelthilfe“ per Gerichtsverfahren gegen deutsche Städte erzwungen werden soll… Für unsere Städte und Sie als Bürger hat das fatale Folgen und bringt viele ungelöste Probleme:

• Städte können nicht von null auf hundert ihre Straßen für Dieselfahrzeuge sperren
  • Besitzer eines Diesel können nicht von heute auf morgen auf ihr Auto verzichten
  • Dieselfahrzeuge verlieren über Nacht extrem an Wert
  • Praktikable Fortbewegungs-Alternativen sind überhaupt nicht in Sicht